Verschlüsselter USB Stick für Android 7 Samsung Tablet erstellen

Dieses Thema im Forum "Android-Geräte" wurde erstellt von hsf41, 5. Dezember 2017.

  1. hsf41

    hsf41 Kbyte

    ich möchte einen verschlüsselten USB Stick für ein Android 7 Samsung Tablet erstellen und suche ein Programm dazu,
    es könnte auch ein Fertigprodukt aus demHandel sein, finde aber nichts
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Am einfachsten dürfte das sein, wenn der Stick selbst sich um die Verschlüsselung kümmert. Dann ist er an jedem beliebigen Gerät nutzbar und nicht auf eine App angewiesen.
    https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=477_Keypad
     
  3. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Hallo magiceye04

    Danke für die Link, ich habe nach diesen Sticks gegoogelt aber kein Produkt für das Android Betriebssystem gefunden.
    Es wird immer nur von Windows und Linux geschrieben
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was für ein Produkt?
    So ein Stick ist ohne Software/Apps einsetzbar. Du kannst also jede App nutzen, die USB-Sticks nutzen kann.
     
  5. hsf41

    hsf41 Kbyte

    WINKOM USB 2.0 Memorysafe 16 GB
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich kann auf der Herstellerseite leider kein Datenblatt o.ä. finden.
    Dann schau halt die anderen an.

    Aber die Grundidee ist, dass es völlig egal ist, welches Betriebssystem man einsetzt. Selbst am Fernseher oder am DSL-Router sollten die Sticks laufen, da man ja das Passwort direkt am Stick eintippt.
     
  7. hsf41

    hsf41 Kbyte

    OK, viele Dank für deine Hilfe

    Freundliche Grüsse
    hsf41
     

Diese Seite empfehlen