Verschlüsselung "importieren"?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HigherSpirit, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HigherSpirit

HigherSpirit ROM

Hallo,

wir wollen im Netzwerk auf unter WinXP verschlüsselte Daten mit mehreren Rechnern zugreifen. Kann man den Schlüssel in die anderen Windows-Versionen importieren (Win 2000 / Win XP), um die Daten nicht entschlüsseln zu müssen?

Grüße
    Higher Spirit :-)

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Das geht schon . Man muß den Schlüssel des Admins exportieren und auf jedem Rechner der die Daten lesen können soll wieder importieren . Anleitungen gibts bei Google z.B. unter "efs exportieren xp" oder auch nur "efs exportieren" . Auf der ersten Seite gleich 5 gute Treffer . Unter Win2k prof. habe ich das schon ausprobiert (mit secpol.msc) , obs bei XP geht weiß ich nicht (ausserdem hat ja z.B. die XP-Home kein EFS!) . Hoffe es hilft !

MfG Florian

PS : Man sollte auf dieses Zertifikat immer ein Auge haben , es gibt KEINE mir bekannte Möglichkeit sonst noch an die Daten zu kommen und mehrere im meinem Bekanntenkreis UND hier im Forum haben das schon fertiggebracht .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen