Verschlüsselung "importieren"?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HigherSpirit, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HigherSpirit

    HigherSpirit ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    wir wollen im Netzwerk auf unter WinXP verschlüsselte Daten mit mehreren Rechnern zugreifen. Kann man den Schlüssel in die anderen Windows-Versionen importieren (Win 2000 / Win XP), um die Daten nicht entschlüsseln zu müssen?

    Grüße
    Higher Spirit :-)
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Das geht schon . Man muß den Schlüssel des Admins exportieren und auf jedem Rechner der die Daten lesen können soll wieder importieren . Anleitungen gibts bei Google z.B. unter "efs exportieren xp" oder auch nur "efs exportieren" . Auf der ersten Seite gleich 5 gute Treffer . Unter Win2k prof. habe ich das schon ausprobiert (mit secpol.msc) , obs bei XP geht weiß ich nicht (ausserdem hat ja z.B. die XP-Home kein EFS!) . Hoffe es hilft !

    MfG Florian

    PS : Man sollte auf dieses Zertifikat immer ein Auge haben , es gibt KEINE mir bekannte Möglichkeit sonst noch an die Daten zu kommen und mehrere im meinem Bekanntenkreis UND hier im Forum haben das schon fertiggebracht .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen