1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verschlüsselung nach WPA und/oder WEP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kord, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    wie verschlüssele ich sicher ein WLAN-Netz? Ich kann nach WPA und WEP verschlüsseln, momentan habe ich 128 bit nach WEP, MAC-Filterung und broadcast off, kann ich im mixed mode verschlüsseln und wie geht das?

    Ich habe mal bei einem Siemens gesehen, dass nach Festlegung der SSID nacheinander ein WPA 64 bit Schlüssel eingegeben wurde und dann ein WEP 64 bit Schlüssel, anschließend MAC-Filtering und dann broadcast off.

    Ich habe einen Barricade smc 2804 WBR und Laptop Acer aspire 1694 mit WLAN, Festrechner an Barricade über LAN.

    Im Laptop fand ich bisher nur die Möglichkeit entweder/oder (WPA oder WEP).
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen