1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsproblem D-Link Router/Karte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Gabix, 18. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Es ist mir ein Rätsel....
    Router aufgestellt (DI 624 Airplus), Karte installiert (DWL G520 Airplus XtremeG) alles keine Problem. Netzwerk läuft wunderbar, Zugang zu Internet, Mail, alles super.
    Nun gehe ich hin und aktiviere die Veschlüsserung und Zack...nur Probleme.
    Router-Verschlüsselung 128bit ASCII ok
    Karte-Verschlüsselung ebenfalls 128bit ASCII ok
    Zugang funzt. PC (Win2K) neu gestartet.
    Das DLink-Utillity (in Taskleiste) zeigt an, dass eine Verbindung zum Router besteht. Browser gestartet, kein Internet(entweder Zeitüberschreitung oder Seite nicht gefunden).
    Ins DLink-Utillity reingeschaut und siehe da, Verschlüsselung auf 128bit HEX eingestellt . Umgestellt auf 128bit ASCII, alles wieder ok. Nochmal neu gestartet, selbes Problem.
    OK, dann eben 128bit HEX; Router und Karte entsprechend eingestellt, alles funzt. Neu gestartet und wieder das D in der Taskleiste grün, aber kein Internet. Ins Utillity reingeschaut 128bit HEX. Einmal umgestellt auf ASCII (Apply) dann wieder auf HEX (Apply) und es funzt wieder.
    Ich bekomms einfach nicht verschlüsselt ans Laufen. Hab' ich irgendwas übersehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen