Verschlüsselungsstärke bei IE 6.0

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von GuenterLudwig, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GuenterLudwig

    GuenterLudwig Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    51
    Wenn ich bei mir im IE 6.0 unter "? / Info" nachsehe, steht dort u.a. "Verschüsselungsstärke: 56 Bit".
    Wie kann ich diesen Wert auf 128 Bit hochstellen?

    Denn ich glaube, das ist der Grund dafür, dass manchmal ein Seitenzugriff nicht möglich ist, und die dafür vorgesehene Standardseite eingeblendet wird.
    Auf dieser ist der Hinweis mit den 128-Bit enthalten.

    Vielen Dank für Tipps.

    gez.
    Günter LUDWIG
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Mr. B.,
    vielen Dank für deinen Tip. In diesem Forum habe ich den richtigen Link http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/encryption/default.asp gefunden, so daß ich mir das für Win2k passende Paket herunterladen konnte; Verschlüsselung ist nun 128 Bit.
    Gruß Xaver
    [Diese Nachricht wurde von Waidlerbua am 05.05.2002 | 01:17 geändert.]
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Frag hier mal im Forum, die könnten dir helfen:
    http://www.misitio.ch/cgi-bin/mb/view.pl?board=board1
    Gruß mr.b.
     
  4. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Ich habe das gleiche Problem wie Günter. Also habe ich mir den Patch (128-Bit-Verschlüsselung) von Microsoft heruntergeladen. Bei der Installation erscheint jedoch der Hinweis: Dieses Paket kann nicht unter Windows 2000 installiert werden.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Versuchs mal hier http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/128bit/intro.htm

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen