Verschlüsselungsstärke IE5.5 auf 0Bit:-(

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von paula, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paula

    paula Kbyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo liebe Leute,

    ein Bekannter von mir hat folgendes Problem und ich weiss keine Lösung:

    WIN98SE
    IE 5.50
    Office2000

    Nach der Installation von SP2 steht beim IE 5.50.4807.2300 die Verschlüsselungsstärke auf 0-Bit.

    Bei Seiten, die eine sichere Verbindung erfordern, z. B.
    "https://surfandrail.bahn.de/" kommt dann die IE-Fehlerseite "Seite
    kann nicht angezeigt werden".
    Leider habe ich unter "Internetoptionen keine Möglichkeit gefunden,
    diese 0-Bit zu ändern (unter "Erweitert - Sicherheit" ist alles
    markiert, auch alle Verschlüsselungsarten). Die Hilfe hilft leider auch nicht weiter ;-(

    Unter http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=128bit wird ein Update zur Verschlüsselung angeboten, allerdings nur für IE 4 bie IE 5.01. Demnach müsste der IE ja bereits die 128bit-Verschlüsselung beherschen?

    Ich freue mich auf Antworten und danke für jeden Tipp wie es gelingt, die Verschlüsselung wieder hochfahren kann!!!

    Viele Grüße und nochmals besten Dank

    Paula
    [Diese Nachricht wurde von paula am 21.11.2001 | 10:48 geändert.]
     
  2. gomposon

    gomposon Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo!
    Meine Vermutung: Es ist die Schannel.dll, die auch Probleme unter NT 4.0 macht (ServicePack kann nicht installiert werden).
    Es gibt einen Patch für den 5er IE unter:
    http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/security/default.htm
    Nicht dadurch irritieren lassen, daß der IE 5.5 nicht aufgeführt ist! Bei mir hat\'s geklappt!
     
  3. gomposon

    gomposon Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Noch ein Tip von MS zu den IE-Einstellungen:
    www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D37/D37766.HTM
     
  4. gomposon

    gomposon Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Hi! Hier ist die Lösung, die Microsoft dazu gibt:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;q261328

    War meine Vermutung also nicht ganz falsch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen