Verschlüsslung HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von eotbc, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eotbc

    eotbc Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Tach!

    [Vorweg erstmal , ich hab bereits mehrere Boards zu diesem Thema durchgesucht aber keine qualitativen Antworten gefunden;Also ich hoffe das is hier anders :D ]

    Also...

    Ich suche ein Programm was meine ganze Festplatte verschlüsselt.
    So das befor gebootet wird bzw. das System geladen wird die PW-Abfrage statt findet.
    (einzelne Partition wären auch gut aber nebensächlich...)
    Es sollte ziemlich sicher sein
    (Algorhytmus - AES 256 als Beispiel)
    System : Win Xp oda Linux

    Also wenn ihr ein gutes ( SICHERES! ) Tool zum verschlüsseln von einer Festplatte habt postet bitte :bet: :bet: THX :bet: :bet:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Schon mal im Download-Bereich nach "verschlüsseln" gesucht ? Wohl nicht, aber da gibt?s reichlich - z.B.

    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/32796/

    Aber wenn Du Deinen PC vor dem Booten abschotten willst, reicht vielleicht ein BIOS-Passwort und ein gutes Vorhängeschloss ...

    :confused:

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen