1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verschobenes Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ntmtk, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ntmtk

ntmtk Byte

Hallo !

Ich habe eine Grafikkarte von Sparkle(nVidia Geforce 2 MX 400 Chipsatz) & einen Monitor von Samtron (77P) sowie ein Kudoz 7 Mainboard(Via Chipsatz) von ODI Leg.. Damit hab ich folgendes Problem. Normalerweise kann man mittels des OSD für jede Auflösung das Bild nach meinen Bedürfnissen einstellen z.B. wenn es verschoben ist. Das geht jedoch nicht für den Textmodus(80x25 Zeichen), Auflösung 320x200 o. 320x240 (256 Farben). Dort erkennt der Monitor für alle drei Auflösungen eine Auflösung von in etwa 720x400. Das bedeutet, ändere ich die Einstellungen im Textmodus wirkt sich das auch auf die 2 anderen Modi aus. Das Problem ist, daß das Bild im Textmodus zu weit nach rechts&bei den anderen Modi zu weit nach links verschoben ist. Ich muß also ständig das Bild neu einstellen weil für den Monitor alles gleich ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder handelt es sich gar um einen Hardwarefehler? Bei anderen PCs gab es nämlich keine nennenswerte Abweichung.

mfg Stefan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen