1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verschweigt Telekom Ortsdaten an Mitbewerber??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MirkoKR, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MirkoKR

    MirkoKR ROM

    Hallo,

    Gebiet: Willich-Wekeln (02154 / Bonnenring)
    Arcor Online Abfrage: ISDN/DSL nicht möglich
    Telekom Online Abfrage: Strassen unbekannt !!!!

    Telekom T-Punkt: ISDN/DSL problemlos möglich !!!

    Arcor Hotline: ISDN/DSL nicht möglich weil Strassen nicht in der Datenbank.

    Die Mitarbeiterin der Arcor Hotline: "Nur die Daten in der Datenbank sind relevant" und geht auf die Anfrage, wie man eine Überprüfung einleiten kann,
    ob Arcor doch liefern kann, weil es sich ja nur um fehlende Datensätze handeln könnte, gar nicht erst ein.

    Da meines Wissens die Mitbewerber auf die Daten der Telekom zugreifen für Ihre Gebietsdaten, bleiben die Fragen:

    - verschweigt die Telekom den Mitbewerbern potentielle Kunden?
    - ist Arcor nicht an weiteren Kunden interessiert, oder war es Eigenmächtigkeit der Hotline-Mitarbeiterin, der genauen Einzelüberprüfung auszuweichen?

    denn: Es Steht ja nirgendwo, das Arcor nicht liefern kann, es fehlen schlicht die kompletten Daten zu diesem Gebiet in der Arcor-Datenbank (und der Online Datenbank der Telekom)
    währrend die direktanfrage an T-Com erfolgreich ist!

    Würde mich interessieren, was die gemeinde dazu sagt
    (vielleicht lässt sich Arcor ja auch motivieren, doch mal das Gebiet direkt zu prüfen

    Gruss

    malko
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Bringt garnichts , mein Nachbar wohnt 200M von mir und da ist DSL nicht möglich . Wer soll so etwas verstehen?.
    Durch die Tarifumstellungen blickt sowieso kein S............ mehr durch , Ich glaube nicht mal mehr die Anbieter.:bet:
     
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Vielleicht hilfts ja:
    Ich kenne die Örtlichkeiten bei Dir zwar nicht, aber hast Du schon mal naheliegende Strassen auf Verfügbarkeit durchgeprüft? So hättest Du vielleicht einen besseren Überblick und könntest mit Hinweis auf Verfügbarkeit einer benachbarten Straße z.B. mehr erreichen.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen