verschwommenes Bild!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von judge293, 6. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. judge293

    judge293 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo leute,
    Ich hab ein Problem mit meinem Monitor, denke ich jedenfalls. Als ich im web war und lediglich etwas las, war plötzlich das ganze Bild verschwommen. Als ob man durch eine Brille durchguckt.Und ist bis jetzt immer noch nicht besser. Woran kann das liegen? Ein Virus? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Also, wenn\'s an der Grafikkarte liegt, dann hilft aber auch keine Treiber- Neuinstallation. Denn dann iss die Karte hin. Allerdings unwahrscheinlich.
    Steht neben der Kiste etwa sowas wie ein Lautsprecher? Der kann mit seinen starken Magnetfeldern auch Bildstörungen verursachen.
    Ansonsten teste den Monitor bei einem Freund, wenn Du keinen hast ;-) ;-( dann bring ihn zu einem PC Laden, da können die ihn auch mal testen.
    Mfg
    -Bond-
     
  3. judge293

    judge293 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo. DA bin ich wieder. Hab alles versucht, was du mir empfohlen hast. Leider ohne Wirkung. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Widows beim Start sehr viele Auto Start Programme lädt, die vorher nicht da waren. Einige habe ich schon mit "ms config" abgeschaltet. Könnte mein " Bild- Problem2 nicht einfach an der Grafik- Karte liegen? Vielleicht Treiber löschen und neu aufspielen?
    Wie immer danke im voraus. :-)
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Das eine Symptom passt nicht so recht zum andern.
    Wenn Dein System so kränkelt (ständig ausgelastet) dann kann das viele Ursachen haben. Wahrscheinlich ist mal wieder Windows dran schuld, muss aber nicht sein. Welches Windows hast Du denn?
    Hast Du kürzlich irgendwelche Hardware angeschlossen/entfern/geändert?
    Ich sehe zwar den Zusammenhang mit dem Monitor noch nicht, aber vielleicht fällt uns ja noch was ein.
    Ist es möglich, den Monitor zu einem Freund zu bringen und da zu testen, ob er da auch ein solches Bild liefert? Das wäre ein wichtiger Schritt hin zur Lösung.
    Wann hast Du das letzte mal format c: und den anderen Quatsch gemacht?
    Hast Du berechtigten Grund zur Annahme, dass Du einen Virus hast? Schon mal gecannt? Unter www.free-av.de findest Du einen Gratis- Scanner (nichtmal einen schlechten).
    Wenn die Kiste sehr langsam läuft, defragmentiere mal, so möglich.
    Das alleine kann es zwar nicht sein, aber wir können es dann schon mal abhaken.
    So, nu bist Du dran, viel Erfolg und gib Meldung!
    n8
    -Bond-
     
  5. judge293

    judge293 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Schon probiert. Bleibt leider so. Der Monitor ist ein halbes Jahr alt. In dem Moment ist eigentlich nichts weiter passiert. Aber das System ist seitdem immer ausgelastet und Programme lassen sich nicht mehr öffnen bzw. sehr langsam öffnen. Wäre echt super, wenn du mir weiterhelfen könntest. Schonmal danke im voraus!
     
  6. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Vielleicht hilft es, den Rechner neu zu starten und dabei den Monitor zu entmagnetisieren. Was ist denn in dem Augenblick passiert, als das Bild so plötzlich schlechter wurde?
    Virus iss eher unwahrscheinlich.
    Wie alt iss der Monitor?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen