1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verschwundender Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spawn at Fire, 5. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe ein kleines Phänomen auf meiner Festplatte entdeckt.
    Meine c Partition ist 3.9 GB groß, wenn ich alle Ordner und Datein markier sind
    2.0 GB belegt, mit den Versteckten Systemdatein sind es 2.6 GB, frei sind 400 MB.

    Wo sind die fehlenden 1.0 GB hin ??????

    Kann mir jemand helfen ?

    THX
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Nicht komisch, da du NTFS einsetzt, hast du keine Berechtigung die Daten zu lesen.

    J2x
     
  3. Jau habe ich gemacht. Immere noch das selbe.
    Habe es jetzt aber selbst rausgefunden, es lieg wirklich an der
    Systemwiederherstellung hab sie deaktiviert und schwups waren
    1000 MB wieder frei. Nur kommisch das die Daten nicht angezeigt werden.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Zum mindestens 15 mal:

    Explorer /Extras / Ordneroptionen

    [ ] Geschütze Systemdateien ausblenden
    [x] Inhalte von Systemordnern anzeigen
    [x] Alle Dateien und Ordner anzeigen

    Dann vergleich noch mal - und alles ist gut ;-)

    J2x
     
  5. Ich weis was Du meinst.
    Trotzdem will ich die "geklauten" MB wieder zurück.
    so gehts ja nicht, oder ?
    Irgendwan ist die schönste Festplatte ja voll.
     
  6. Er wird ja nicht kleiner: Er hat mir nur einmalig nen paar MB geklaut. ;-)
    [Diese Nachricht wurde von ahnungsloser... am 05.10.2002 | 20:52 geändert.]
     
  7. Was nutzen 80 GB wenn der Speicherplatz immer kleiner wird und man ihn nicht wieder frei bekommt.

    Irgendwann sind die auch voll ;-)
     
  8. Ich habe dassselbe Problem! Blos mich stört es nicht besinders, da bei mir nur ca. 500MB fehlen und ich eine 80GB Platte habe.
     
  9. Daran kann es nicht liegen.
    Habe beide aktiviert.

    PS Versteckte Dateien werden so oder so mitgezählt.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Es gibt Versteckte Dateien und Systemdateien! Das sind zwei verschiedene Optionen in den Ordneroptionen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen