1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verschwundene Partitionen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BigAldi, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigAldi

    BigAldi ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    2
    Erstmal ein Hallo an die Community,

    Ich selbst bin kein PC-Kenner, deshalb habe ich warscheinlich auch folgendes Problem:
    Meine Festplatte hatte beim Kauf meines PC's (HP Pavillion a590.de) 3 Partitionen (C/D/E), wobei sich auf E wichtige Daten zur Wiederherstellung des Ausgangszustandes befanden.
    Im Januar habe ich alles mal wieder in den Ausgangszustand versetzen müssen und habe dann nnach Installation aller wichtigen Programme ein Abbild von C mit DriveClone gemacht und auf 1 DVD gebrannt.
    Als ich heute dieses Abbild wieder draufgespielt habe wurde zwar meine C Partition mit Windows und meinen Programmen wiederhergestellt, jedoch sind D und E verschwunden. Die Größe von C stimmt jedoch immernoch (37GB) nur die restlichen 43GB sind nicht mehr da.
    Mit dem Verschwinden von E (und den Dateien Retten.exe und Retten.001, wer dengleichen PC besitzt weiß wovon ich rede) kann ich auch keine Wiederherstellung des Ausgangszustandes mehr machen.
    Obwohl ich kaum Ahnung habe bin ich mal in den BIOS gegangen. Dort wird die Festplatte immerhin als 80GB erkannt.
    Um dem Ganzen ein Sahnehäubchen zu verpassen: DriveClone nimmt die DVD mit dem Abbild jetzt auch nicht mehr an.

    Was kann ich nun machen um die D und E Partitionen wiederzubekommen ohne die Daten daruf zu verlieren?
     
  2. BigAldi

    BigAldi ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für den Hinwies auf Testdisk und die Anleitung auf Deutsch.
    Es funktioniert wieder alles, die Partitionen sind wieder da und ich kann wieder ruhiger schlafen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen