Verschwundene Task Leiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pce_de, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pce_de

    pce_de ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,
    bei meinem Windows XP-Pro ist die Taskleiste weg (also nicht nur ausgeblendet sondern wirklich verschwunden - Fehler in der Registry?). Sonst läuft das System einwandfrei.
    Wie bekomme ich das Teil ohne Neuinstallation wieder?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    hilft <strg><alt><entf> -> taskmanager -> datei -> ausführen -> explorer ?
     
  3. pce_de

    pce_de ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Michi,
    funktioniert, löst aber das Problem nicht. Nach Starten des Explorers sind zwar die Symbole in der sonst blauen leeren Taskleiste wieder da, aber es werden keine laufenden Programme in der Taskleiste abgelegt. Der Start-Button läßt sich nicht anklicken (Sanduhr) und die CPU-Auslastung steigt auf ca. 80%. Vom Desktop oder dem Explorer aus lassen sich alle Programme ausführen (Geschwindigkeit relativ normal).
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. pce_de

    pce_de ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Nevok,

    Registry-Schlüssel gelöscht, Rechner neu gestartet. Leider keine Änderung. :heul: Taskleiste da aber nicht erreichbar (aus "Windows-Start-Taste" zeigt keine Wirkung).
    Trotzdem schon mal danke für Euere Hilfe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen