"versehentlich"2 Wächter: Bluescreen ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Bei mir läuft bald das Abonnement für Norton Antivirus 2003 ab.
    Ich habe letzte Woche zusätzlich GDATA AVK als Testversion installiert, schalte natürlich den jeweils anderen Wächter immer nach dem hochfahren aus.

    Nun ja, fast immer, 2mal habe ich es vergessen...

    Jetzt hatte ich genau dann auch einen Totalabsturz, was ich bei meiner Kiste garnicht kenne.
    Dass 2 Wächter sich selten vertragen und evtl. Fehlalarme erzeugen oder die Programme abstürzen, war mir klar. Aber können derartige Totalabstürze auch daher rühren ?
    Oder wird der thread jetzt verschoben ? :D:D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ steppl
    war auch ein bischen ironisch gemeint.
    Ja,ja, diese Testerei;)
    Ich teste ja auch gerne, aber nur auf meinem 2. PC, aber wenn man leider nur einen hat, gehts halt nicht anders:heul: :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Oooch Leute, lest doch mal oben...:D..ich habe den 2. Wächter TESTWEISE installiert und HABE den anderen deaktiviert, nur 2mal AUS VERSEHEN NICHT. AUS VERSEEEHEN !!!!

    Die Updatefunktion ist in der Testversion nicht enthalten, deshalb kann ich Norton noch nicht ganz entfernen. Macht ja auch keinen Sinn, die Testversion könnte ja blödes Zeuch sein.
     
  4. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    es gab keine programmkonflikte! avp und kasperksy waren abgedreht, alle dienste deaktiviert...aber wenn ich zB 20 mails in outlook markiert habe ist es mit einer fehlermeldung von grisoft krepiert...

    a propos virenSCANNER...kennt sich hier jemand mit Scannern (einlesegeräten aus), wenn wir schon so schön am plauschen sind...dann verweise ich auf meinen thread

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=119446&highlight=seltsames
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ RebelAngel
    also was sagt Dir das?
    Niemals zwei Viren Wächter gleichzeitig installieren, bringt nur Probleme ;)
     
  6. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    norton hatte ich nie! ich hab zur zeit nen uralt-kasperskylaufen, als 2t scanner AVP (nehme ich ab und an zum kontroll-scannen her) und habe kurzfristig den grisoft-scanner versucht...der hat mein system aber mächtig aufgemischt und wurde alsbaldigst wieder entfernt...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ RebelAngel

    aber nicht bei Norton, der stänkert :D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ steppl

    also Steppl, warum machst Du denn sowas, Du weißt es doch und zerschießt Dein System!?
    Na ja, wenn Du eine andere Antiviren Software installieren willst, ist eine Neuinstallation sowieso fällig (bei Norton wohl immer).
    Als erfahrener User haste ja wohl ein BackUp:D
     
  9. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    eigentlich müsste es doch reichen einen der beiden wächter zu deaktivieren bzw. alle dienste, die er laufen hat zu deaktivieren...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade nachgeschaut, bei mir ist es auch 14.0.3, komisch, die Meldung hatte ich nicht...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich habe bisher nur die 30-tage-Testversion installiert, vielleicht ist es das....:confused:
     
  12. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @steppl
    ich hab ebenfalls kürzlich mal GDATA.AntiVirenKit.2004.Professional.v14.0.3.deutsch testen wollen, nur bei mir kam die meldung "es existiert bereits eine antiviren-software, bitte deinstallieren sie diese vorher" .
    grund der meldung : NIS2004 ist installiert.
    kam die meldung bei dir nicht? ...oder hast du deine AV-module vorher aus dem speicher gekillt um eine harte installationslösung zu bekommen? :D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @MaxMaster
    Seit wann darfst du threads schliessen, Mieze ?:D


    Danke für die prompten Antworten, ich bin beruhigt !
    :danke:
     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. Gast

    Gast Guest

    Bzgl. der Frage nach den Totalabstürzen: Ja.
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen