1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Versehentlich E: formatiert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lupo69, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupo69

    Lupo69 ROM

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    folgendes ist passiert:
    Duch Deinstallation von Programmen habe ich Windows XP auf Laufwerk C: beschädigt. Beim Versuch, das Betriebssystem zu reparieren, habe ich versehentlich die Partition E: (Recover!) formatiert. Eine Reparatur ist jetzt nicht mehr möglich.
    Ich habe dann versucht, XP neu zu installieren, aber es installiert sich immer nach E:
    Der Rechner startet auch nur noch von E:
    Der Zustand kann so nicht bleiben, weil auf E: zu wenig Speicherplatz ist. Wie kann ich den Zustand ändern?
    Beim Installieren von CD werde ich nicht gefragt, auf welches Laufwerk XP installiert werden soll. Es installiert sich automatisch nach E:
    Helft mir bitte! :aua:
     
  2. luckylook

    luckylook Guest

  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Na dann solltest du wohl eher, wenn du schon neu aufsetzen musst, alle Partitionen löschen, und dann alles neu erstellen!

    Zum löschen und erstellen von Partitionen bringt XP ja alles mit, was man braucht, oder wenn du PartitionMagic ab version 7 hast, kannst du damit alles mit der Sicherheits-Löschen funktion entfernen, und danach damit alles neu Partitionieren und neu Installieren!

    Oder du nimmst, wenn du kein Partitions-Programm hast, zum beispiel Killdisk , womit du auch die gesammte Festplatte löschen kannst!

    :idee:
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Lupo69,

    schau Dir mal die derzeitigen Einstellungen der Partitionen etwas näher an.
    So wie Du es beschreibst, könnte es sein, dass derzeit die Partition E: als aktiv markiert ist und sich Windows deshalb dort ansiedelt.

    MfG
    Rattiberta
     
  5. Lupo69

    Lupo69 ROM

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Rattiberta,
    wo kann ich das denn nachschau'n? Bin nicht grad der PC-Profi!

    Lupo69
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Lupo69,

    falls Du ein Partitionierungsprogramm wie Partition Magic besitzt, kannst Du es Dir damit anzeigen lassen.

    Falls Du eine Knoppix-CD hast:
    Knoppix booten, Alt+F2 drücken, konsole eingeben (Konsole startet)
    su (Adminrechte anfordern), Passwortabfrage mit Enter bestätigen (Liveversion hat kein Passwort)
    ptparted (ruft ein grafisches Partitionierungstools auf)

    Es müsste aber auch mit Windowsmitteln gehen, ich gebe die Frage weiter an versierte XP-Nutzer!

    MfG
    Rattiberta
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Korrektur:
    nicht ptparted sondern qtparted

    Die Forensoftware verweigert mir, die Änderung im Orginalposting vorzunehmen - grrrrh
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen