1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Versionskonflikte

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Flatto, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flatto

    Flatto Kbyte

    Wo zum Neptun finde ich denn diesen "Netzwerk"-Dialog bei XP nur?

    Ich wäre für etwas Hilfe recht dankbar, denn dieser PCW-Tipp ist genau der, den ich suche. ;)
     
  2. SiDFreak

    SiDFreak Byte

    wie oft habe ich dieses Problem schon erlebt... aber immer nur auf 98/ME... das reinste Gebastle...

    grüsse... :rolleyes:
     
  3. Flatto

    Flatto Kbyte

    Ja, danke!

    Ich werde 'mal die zweite von Dir beschriebene Methode probieren. Klingt einleuchtend. :)

    Gruß, Andreas
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Hallo "Flatto",

    solche Sachen wie deinstallieren und installieren solltest sobald da was grau ist im abgesicherten Modus als Administrator machen.

    Weitere Möglichkeit ist auch im Geräte Manager die Netzwerkkarten zu löschen. Beim nächsten Neustart werden sie automatisch wieder erkannt. Dann ist das Protokoll nur noch wie beschrieben zu installieren.
     
  5. Flatto

    Flatto Kbyte

    Danke! :)

    EDIT: Hmm, klappt aber nicht. Bei mir ist bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" der Button "Deinstallieren" ausgegraut und nicht anklckbar.
     
  6. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Hallo,

    Sie finden das TCP/IP-Protokoll folgendermaßen:

    Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" (meist auf dem Desktop), Eigenschaften auswählen. Im sich öffnenden Fenster die jeweilige Verbindung erneut mit der rechten Maustaste anklicken und wieder Eigenschaften auswählen. Im nun erscheinenden Menü finden Sie das TCP/IP-Protokoll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen