verstärker benötigt???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von bizarre, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bizarre

    bizarre ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    hallo leute...
    hab in meinem pc ne 7.1 Soundkarte OnBoard und würde mir gern ein passendes heimkino-boxenset kaufen...
    zB: http://www.teufel.de/Shop/s_117.cfm sowas in der art natürlich mit 7 boxen plus subwoofer... :cool:

    reichen da jetzt die ausgänge am pc oder muss ich mir da noch en verstärker zulegen, dass die boxen auch ne saubere (und laute) leistung bringen?
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Verstärker, Jupp :cool: aber Vorsicht teuer :eek: ein DTS Receiver tuts auch
     
  3. bizarre

    bizarre ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    danke earth...
    hab dann einfach auch noch bei teufel :bse: direkt angefragt und werde jetzt wohl ein vollaktives set nehmen - da brauche ich weder receiver noch verstärker... :D

    greetz...
     
  4. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Äääh, das System unter o.g. Link ist doch ein Aktivsystem, folglich kannst du es direkt an den PC anschliessen. Jedenfalls hat der Bass eine 170W Endstufe und ich hab noch nie gehört das so ein Teil keine Satellitenanschlüsse hätte. Allerdings, wenn du passive Boxen kaufst und dazu einen Surround Receiver hast du natürlich auch noch ein Klangregelnetzwerk was du on Board nicht unbedingt hast.
     
  5. bizarre

    bizarre ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    sewazzz...
    danke für dein feedback 'kalten' aber leider funzt das mit dem system nicht...

    Zitat aus dem Antwortmail des Teufel-Teams.

    Es gibt aber auch vollaktive System wie zB: das hier oder das hier für eher sparsamere... ;)

    mal überlegen was ich da nehm... :cool:
     
  6. Albert Nonymus

    Albert Nonymus ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hi bizarre,

    Du hast nichts über deine Soundkarte gesagt. Eine Teufel Aktivanlage über einen on-board-soundchip anzusteuern bringt nicht viel. Eine gute Lösung ist ein ordentlicher AV Receiver und PC über Digital Ein- und Ausgang einbinden. Alternativ eine Edel-Soundkarte besorgen. Oder die billige: mit PC-Speakern arbeiten und mit dem Sound leben (es gibt da auch ganz ordentliche)

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen