Versteckte Partition

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von orlam, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orlam

    orlam Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    59
    Hi Leute! Ich glaub hier kommt was fettes für Profs. Ich habe für nen Kumpel seine C-Partition von der alten Fujitsu-Festplatte(4,3 GB) auf eine neue Seagate 40 GB Platte mit Drive Image 4.0 rübergespielt.Ging ja alles gut, ausser das Windows98 auf der neuen nicht starten wollte.Im Eifer des Gefechts wurde die neue Platte wieder Formatiert. Jetzt kommt es erst: Drive Image hat die Bootpartition C von der alten Platte versteckt und andere gemeine Dinge damit gemacht. Beim Start kommt bloss noch: Bitte geben sie den Befehlsintepreter ein z.B.: C:\windows\command.com. Null chance irgendwas hinzubiegen, ich bekomme die Partition nicht angezeigt. Nur die Partition D die noch darauf ist. C wird in fdisk als nonDosPartition angezeigt. Hab ich noch Chancen C zu retten ??? Danke erst mal schon
     
  2. orlam

    orlam Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    59
    Hi, bin wieder anwesend! Ich danke euch für eure Hinweise, ist schon super das Forum :))) Eure Hinweise haben mich auf eine relativ einfache Lösungsidee gebracht:Platte schnell bei mir eingebaut, dann habe ich die versteckte C-Partition in PartitionMagic Aktiv gemacht und dann in BootMagic angemeldet(ob das mit ausschlaggebend war weis ich auch nicht).Mein Gott, sie hat gebootet. Bevor sie oben war hab ich den Rechner aber ausgemacht. Ich habe eine ganz andere Systemkonfiguration als der Rechner, wo die alte Platte drin war(bevor ich das Windows meines Kumpels zerschiese ;))) ) Also Dank noch mal. Bis bald
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    Bei DI 4.0 kannst Du auf der ersten Seite im Menü Extras einstellen welche Partition angezeigt werden soll und welche Partition aktiv ist (von dieser wird dann gebootet)

    Gruß
    Bert
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Bei Drive Image gibt es einen Button Optionen ...und da steht "Partiton nach dem wiederherstellen verstecken" oder so ähnlich...also Partition neu wiederherstellen lassen und in den optionen das Häkchen beim Verstecken wegklicken...müßte dann gehen.
    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen