Versteckte Software! :(

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von NIrcser, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    moin,

    bei mir habe ich eine Software installiert und kriege sie nicht mehr runter, weil sie sich versteckt hält. Sie wird jedes Mal beim Systemstart mitgestartet und das Hauptprogramm(exe-Datei) zeigt sich nur auf C:\Windows\System
    Beim Starten des Programms sind leider keine Hinweise zum deinstallen.
    Die Software heißt "iOpus STARR PC & Internet Monitor" Pro Edition
    Wie kriege ich die Software jetzt komplett deinstalliert?
     
  2. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    @vlaan: wenn du nix dagegen hast werde ich es mit franzkat Lösung ausprobieren. Ist mir etwas sicherer, derweil ich nicht weiß wie ich die reg danach wieder einspiele, wenn Windoof total verrückt spielt....o0(seh ich das etwas zu dramatisch? *g*)

    @franzkat: Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es morgen mal ausprobieren *ggäähn*
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Gerd !

    Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen :

    Besorge Dir das Programm InstallRite.Es dient dazu, bei einer Installation, alle Einträge ins System sehr schön übersichtlich zu protokollieren.Starte InstallRite und installiere das Programm, welches Dir Kopfschmerzen bereitet, noch einmal.Dabei paasiert nichts weiter, als dass die sowieso schon vorhandenen Einträge noch einmal überschrieben werden.Anschließend hast Du dann die Möglichkeit, anhand des Protokolls alle Dateien und Reg-Einträge zu entfernen.

    franzkat
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Rückwirkungen? nein, solange du <B> NUR </B> die Einträge löscht, die eindeutig dem Programm zuzuordnen sind...

    Du "änderst" ja nur das Programm (für immer ;-) ) - Nicht windows.

    Hab ich auch schon öfter gemacht und es gab noch nie Probleme.

    Du kannst aber vorher eine Sicherung von der Registry anlegen, falls doch was sein sollte, kannst die wieder einspielen.

    gruß. dim
     
  5. NIrcser

    NIrcser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    XP? ne, die Optionen und Registerreiter sind zwar auch in Win ME aber das Problem ist noch etwas schwerwiegender, es wird nix angezeigt trotz der Einstellungen(Alle Dateien anzeigen)

    @vlaan: wird das keine Rückwirkungen auf Windows haben etc.?
    [Diese Nachricht wurde von NIrcser am 07.01.2003 | 13:46 geändert.]
     
  6. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Falls XP so sichtbar machen

    http://www.windows-tweaks.info/html/softwarexp.html
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    .... und wenn es dort nicht steht, die Registry durchsuchen nach den Namen, die du angegeben hast und jeden Schlüssel, der betroffen ist und wo <B> NUR</B> der Begriff drin steht, löschen.

    gruß. dim
     
  8. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Unter software(Systemsteuerung) müsst es angezeigt werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen