1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verstecktes Laufwerk ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von treiber, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Hallo !

    Ich möchte Win neuinstallieren,aber gleichzeitig ein verstecktes
    Laufwerk einrichtien,wie das bei neuen Rechnern oder Laptops
    vorhanden ist.
    Wie mache ich es ? und wie heisst die Software ?

    MfG treiber
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    "Verstecken" ist relativ, Angezeige und Zugriffsmöglichkeiten gib es ab W2K immer.
    Da müßtest du schon genauer sagen was du machen willst.
    Unberechtigte Zugriffe verhindern = Verschlüsselungssoftware in Containertechnik (solange du nicht in GB wohnst :rolleyes: )
    Oder Partionierungssoftware würde ich nehmen wenn du nur eine vom BS abgeschirmte Partition haben willst, da würde ich aktuell Acronis nehmen.
     
  3. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Bei neuen Rechner oder Laptops ist es doch so,das,wenn er hoch fährt, windows sich erst mal entpackt.Dies geschieht doch in einem
    verstecktem Laufwerk und dieses Laufwerk kann man immer wieder
    dazu benutzen,wenn Fehler auftreten oder Treiber defekt sind.


    MfG treiber
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nur wenn die mit einer Recovery-Version von Windows ausgeliefert werden und die Recovery-Daten auf einer extra Partition liegen. Das wird aber nicht bei jedem Start neu aufgespielt, das macht man nur wenn das System zerschossen ist.

    Aber solche Rechner würd ich nie kaufen, wozu unnütz Plattenplatz verschwenden? Außerdem, was mach man wenn das System aufgerüstet wird und das Recovery-Image dann nicht mehr passt? Nein danke, lieber eine "richtige" Windows Setup-CD als diesen Recovery-Mist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen