vertauschte icons

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ddc605, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo zusammen,
    habe da mal eine frage.
    nach einiger zeit werden die icons ausgetauscht.
    z.b. realplayer dateien sind plötz laut icon excel dateien.

    habe hier mal irgendwo gelesen wie man dies verhindern kann. leider nix gefunden.
    wer weis rat
     
  2. stregabella

    stregabella Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    20
    Ciao,
    Das Problem habe ich auch oft. Ich nehme dafür das Tool Tweak-UI, mit dem man unter anderem die Icons reparieren kann. Bei google hatte ich nach dem Tool gesucht, und es dann heruntergeladen.
    Mit freundlichen Grüssen
    stregabella.
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich habe irgendwo eintwerder im forum oder in der pc-welt davon gelesen das man irgendeine einstellung oder ergänzung in der reg machen muß damit so etwas nicht wieder passiert und gneau dieses suche ich.

    entweder es war im jahre 2001 oder 2002
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn man mehrmals startet, ist die dann aber immer da.Bei mir unter Win 98 spätestens nach dem zweiten Neustart. Man braucht also nicht aus Angst davor, dass die Datei nicht neu angelegt wird, auf das Löschen verzichten, wenn es aufgrund von Fehlern nötig wäre.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    nach einem normalen systenstart ist auch wieder alles da.
    habe da mal gelesen das irgendwo in der reg. ein eintrag ergänzt werden solle.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Upps, wuste ich nicht - werdes löschen.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Datei ShellIconCache wird wieder angelegt beim Neustart
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dazu musst du aber alle Versteckten Dateien anzeigen lassen!


    Öffne den Arbeitsplatz - die Einstellung dazu findenst du unter Ansicht|Ordneroptionen|Ansicht

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen