1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Vertauschte Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von carolus, 11. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carolus

    carolus Byte

    Durch irgendeinen blöden Zufall sind in meinem System Ordnerbezeichnungen durcheinander geraten. Es handelt sich nun leider um Systemordner, die keinen Zugriff zulassen. Der Systemordner "Verlauf" wird jetzt dem Systemordner "Eigene Dateien" zugeordnet. Die Speicherung aller Aktionen auf dem PC erfolgt im Ordner "Eigene Dateien". Alle dort gespeicherten Texte und Bilder waren gelöscht. Es mußte ein anderer Ordner eingerichtet werden, um meine aktuellen Texte abzulegen. Der normale Ordner "Verlauf" existiert nicht mehr.
    Wie kann man das rückgängig machen?
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Nachtrag: Guck mal in die Registry unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders. Da sind die Zuordnungen festgelegt und dein Prob sollte sich so wieder hinbiegen lassen.

    Gruß
    frederic
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Lösch unter reinem DOS (Startdiskette) den Ordner eigene Dateien. Dann müßte ME den Verlaufsordner wieder richtig anlegen.

    Gruß
    frederic
     
  4. maneich

    maneich Kbyte

    Hallo,

    da hilf nur noch ein scanreg /restore unter DOS (Startdiskette oder System-CD). Datum auswählen, als noch alles o.k. war.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen