1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vertikale gelbe Streifen

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von NF, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    Habe folgendes Problem mit einem älteren Scanner, HP Scanjet3200C.
    Man kann zwar Bilder einscannen, aber es wird mit einem mehr oder weniger breiten gelben Streifen überlagert, 1/3 der Breite bis hin zu fast der ganzen Breite.
    Das Problem taucht mit HP-Tool und Win98 auf, mit XP kann ich ihn nicht testen, aber sowohl das Tool als auch der Scanner waren ohnenhin auf Win98 ausgerichtet. Der Scanner hat selten gedient.
    Nehme mal an, dass die Elektronik beschädigt ist und nur noch Entsorgung Frage kommt…
    Aber vielleicht weiss es ja jemand besser.
    Schon eigenartig, dass ich mittlerweile bessere Erfahrungen mit No-name Produkten habe als mit bekannten Marken.

    MfG

    NF
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    ich hatte vor jahren mal das gleiche problem mit einem UMAX Astra scanner. da gab es gelbe und grüne vertikale streifen. ein gründliches reinigen der glasplatte von aussen UND innen hatte eine leichte linderung gebracht, aber die streifen nicht beseitigt.

    ----------> müll
     
  3. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Ja, reinigen bringt wohl nicht viel.
    Vielleicht verschenke ich es an jemanden, der nur Schwarz-Weiss braucht...
    Rot-Grün oder Schwarz-Gelb ist mit dem Teil nicht mehr zu machen
    :)
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    war das jetzt ein politischer gag ? :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Ich habe auch noch so einen Scanner, der gelbe,. rote und sogar blaue Streifen übers ganze Bild verteilt. Wenn ich die Aufwärmzeit von 90 Sekunden auf 90 Minuten stelle, sind die Streifen sogar verschwunden. Ist natürlich keine praxistaugliche Lösung, aber einen Versuch wert. Vielleicht reichen bei Dir ja schon 5 Minuten.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen