1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

vertikale streifen am flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hofer, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hofer

    hofer Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    30
    Hi
    weil ich vor ca. 1 monat auf der schnäpchenwelle geschwommen bin, habe ich mir zum aldi-pc auch gleich einen medion flachbildschirm dazugekauft. bisher bin ich recht zufrieden damit (bis auf probleme mit dem lüftergeräusch, das hoffentlich bald behoben sein wird, da ein techniker kommt---by the way, kann mir jemand sagen, ob es schlecht, ist, wenn der pc in einem fach steht, wo hinten bei der lüftung ca. 10 cm, links ca 15 cm, oben auch 15, dafür rechts ganz frei steht?) der bildschirm jedoch produziert jedoch manchmal (sind auch schon 2 wochen keine störungen gewesen) vertikale streifen. liegt es vielleicht daran, dass ich bei den farbeinstellungen 32bit eingeben habe, in der bedienungsanleitung aber steht, dass nur 16 bit unterstützt werden? ich hoffe dass ich damit nichts ruiniert habe.
    danke für jede antwort
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Die vertikalen Streifen sind Fehler hervorgerufen durch die Bildwiederholfrequenz ;)
    Das Gerät selber sollte mit Frequenzen von 60 bis 75hz zurecht kommen. Tut es auch jedoch teilweise mit Darstellungsfehlern.
    Stelle dein TFT auf 70Hz Wiederholfrequenz damit sollte dein Problem gelöst sein :D ;)
    Achso deine Grafikkarte sollte mindestens 8MB Ram haben!

    MfG René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen