1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verträgt sich ATA100 und ATA33?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von guemue, 7. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Ich hab mir einen ATAPI Brenner gekauft der auf ATA 33 läuft.
    Allerdings habe ich auch eine IBM Festplatte die ATA 100 unterstützt.Wenn ich jetzt beide Laufwerke an ein ATA100 Kabel hänge(Harddisk als Master,Brenner als Slave),hätte ich dann eine Leistungseinbuße oder könnt ich das machen ohne Performance zu verlieren?Falls das noch weiter hilft das Motherboard ist ein EPOX 8KHA.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich habe bei mir mal an eine 100er platte eine 33er hintenhingehängt - und hatte einen geschwind. verlust von ca. 2 % --> nachgemessen ein paar mal mit sisoft sandra -- machs doch auch so, mess vorher und nachher (normal gilt: merken tut man erst so zwischen 20-30%)

    grüsse
     
  3. KOENIGSFALKE

    KOENIGSFALKE Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    ATA 100 IST ABWÄRTSKOMPATIBEL-das heisst du hast keinerlei Einbussen.Vorausgesetzt du hast deine ATA100 Platte als Master gejumpert und das ATA100 Kabel richtig gesteckt-das waere der schwarze Stecker,der graue ist dem Slave Gerät vorbehalten und der blaue kommt aufs Board(ist jedenfalls bei mir so).
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, würde Dir empfehlen, den Brenner lieber als Master an den Second-IDE zu hängen, macht sich beim Brennen besser. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen