1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

verträgt sich ddr ram cl2.5 mit cl2?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von WedGe82, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WedGe82

    WedGe82 ROM

    Registriert seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    6
    Ich habe einen 256mb ddr ram chip mit 2.5 cycle lengh.

    Hat es irgendwelche auswirkungen (performance) wenn ich jetzt noch einen 256mb ddram chip, aber mit schnelleren 2 cl einsetze?
    Verträgt sich das überhaupt, oder bremst der eine Rambaustein den anderen aus? Im Bios kann ich ja soweit ich weiß die cl nicht für jeden ram baustein individuell einstellen:)

    Für Hilfe wäre ich dankbar!
     
  2. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo Steffen, klar die "scharfe" Einstellung sollte man ja auch wirklich nur dann beibehalten, wenn ein längerer Benchmark einwandfrei funktioniert. Auf diese Art und Weise kann man sich halt ein paar ? bei RAM-Ausgabe halt sparen.

    Gruss Andreas
     
  3. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    viele DDR-RAM Baustreine die für eine CL von 2,5 ausgelegt sind laufen auch mit einer 2,0 Einstellung - gilt wohl i.d.R. nur für Markenbausteine, aber auch einige NoName}s habe ich schon statt mit 2,5 mit 2,0 an}s Laufen bekommen.

    Ist ein Versuch wert würde ich sagen, kapuut gehen dürfte eigentlich dabei nichts. Höchstens dass das System beim Benchen evtl. einfriert.

    Gruss Andreas
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Andreas, da hast Du sicherlich Recht, wobei die Performanceunterschiede zwischen cl2.5 und cl2 wirklich nicht so gewaltig , dass evtl. Instabilitäten damit zu rechtfertigen wären.
    MfG Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn sich die beiden Fabrikate auf Deinem Board vertragen (machen sie meistens), hast Du keine negativen Auswirkungen zu erwarten. Kannst halt nur CL2.5 einstellen. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen