1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verwendbarkeit CPU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MCSE-MCT, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Ich habe ein GA-8ID533(rev 1.1) Motherboard von Gigabyte [1] und eine CPU (Celeron-4 2,4 Ghz; 400 MHz FSB, 128 kB Cache) [2]. - Ich will das Board stabil mit der max. ausgewiesenen CPU-Freq. betreiben, nämlich 2,2 GHz. Leider hatte mein Händler nur (s.o.) die 2,4 GHz-Version...[3], die GigaByte als "Testing" einstuft.

    Kann ich die 2,4 GHz-CPU mit dem Multi von 22 (= 2,2 GHz) verwenden oder habe ich etwas mit "nicht veränderlichen Takten" übersehen?

    THX
    ___________________________
    [1] Other: GA-8ID533 http://tw.giga-byte.com/Tree/Tree_128.htm
    [2] http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html
    [3] http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/CPUSupportList/CPUSupportList_GA-8ID533 (Rev 1.1).htm
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    Hallo,

    normalerweise geht es nicht, dass eine Intel 2,4 GHz CPU mit 2,2 GHz betrieben wird, weil die Multiplikatoren nicht veränderlich sind. Spiele auf jeden Fall das neuste BIOS auf, bevor Du das versuchst.

    Wenn dieser Händler ein Händler Deines Vertrauens ist, lass Dir die Funktion garantieren oder bring den PC zu ihm, er soll das Ganze dann testen.

    Evtl. hilft auch eine Nachfrage beim Support von Gigabyte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen