Verwirrung um PC-Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von lucas.bender, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucas.bender

    lucas.bender Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    102
    Ich benutze hier ein paar 20-Euro Lautsprecher von Speedlink:
    http://www.speedlink.de/support.php?lang=de&pb_id=6&prod_num=SL-8102

    Nicht unbedingt der ganz große Hammer, so habe ich mal nach Lautsprecher anderer Marken umgesehen. Aber da diese Speedlink Dinger schon 140W. haben zweifel ich ein bißchen an diesem Pärchen hier mit ihren 29W: http://cgi.ebay.de/Creative-Inspire...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    Obwohl die ja dopppelt so teuer sind! :confused:
    Habe ich da eventuell etwas durcheinandner gebracht?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Hmmm - da frag ich mich, warum meine 80W-Boxen 12,5 kg das Stück auf die Waage bringen :confused:
     
  4. lucas.bender

    lucas.bender Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    102
    Die Franzosen haben es mit PMPO auf dem Punkt gebracht:D , aber das muss man erstmal wissen. 12,5 KG Boxen ist etwas viel, aber grundsätzlich sicher nicht falsch. Je mehr Hub, desto mehr Power!
    Aber mit Creative sind Herren hier zufrieden?
    Darf ich nochmal Creative gegen http://cgi.ebay.de/Logitech-X-230-S...770187306QQcategoryZ79446QQrdZ1QQcmdZViewItem
    das Logitech Pärchen vergleichen lassen?
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  6. lucas.bender

    lucas.bender Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    102
    Ich habe auch einen Testbericht für ein Lautprecher-Set gefunden:
    http://www.areadvd.de/hardware/jbl_creature.shtml

    Ist das jetzt gegenüber Logitech und Creative das Non-Plus Ultra?
    Ich glaube ja, das die Creative Boxen etwas besser in den Bässen sind als die Logitechteile. Aber JBL steht ja wie Creative für AUDIO.
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Offensichtlich scheinst du dir nicht über deine Ansprüche und deinen Preisrahmen im klaren zu sein. Eine Empfehlung ist daher kaum möglich - zumal alle genannten Sets Kompromisse darstellen. Ich schmeiß einfach mal noch "Teufel" mit hinein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen