1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verzeichnis drucken in Windows???!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bhommi, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bhommi

    bhommi Byte

    Hi.

    Ich möchte ein Verzeichnis im Explorer ausdrucken. Kennt da jemand eine Möglichkeit dies zu realsieren?

    Ich kann aber keine Datei runterladen bzw. installieren, da FirmenNetzwerk.
    Danke.
    Björn

    DANKE VIELMALS! Die Antworten auch im anderen Forum haben mir sehr weitergeholfen! Gruß Björn

    [Diese Nachricht wurde von bhommi am 09.01.2002 | 21:57 geändert.]
     
  2. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Gehe in die Eingabeaufforderung, geh in das Verzeichnis und gib "dir > beispiel.txt" speichert er alle Dateinamen in die Textdatei, jetzt musst du nur noch drucken-
     
  3. SSC

    SSC Byte

    Du drückst die "Druck" Taste und gehst danach in ein anderes Programm (Paint, Word, ...) und wählst "einfügen" (Strg+V, "als neues Bild einfügen", ...). Das geht auch viel bequemer mit dem Tool SnagIt (von Tech Smith) - dabei kannst Du die zu druckenden Fenster wählen, bzw. die Screenshots als JPG, BMP, etc. speichern oder als Mail verschicken.
    [Diese Nachricht wurde von SSC am 09.01.2002 | 20:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen