Verzeichnis "Service Pack Files"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Andy307, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy307

    Andy307 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    33
    Hallöchen,

    ich habe auf meinem Rechner zwei getrennte XP-Partitionen. Die erste ist auf Grund der Boot-Grenze auf knapp 6,5 GB gesetzt. Nach der Installation des SP 2 belegt allein Windows XP Prof knapp 5 GB auf der Partition. Damit dürfte ich auf dieser Partition mit der Installation meiner Software Probleme kriegen, selbst wenn ich alles auf einem logischen Laufwerk installiere. Ich brauche also mehr Platz. Nun ist im Windows-Verzeichnis ein Verzeichnis "ServicePackFiles" mit knapp 0,5 GB Grösse. Nach Auskunft der Micrososoft Hotline können Programme oder neue Geräte bei der Installation auf dieses Verzeichnis zugreifen, ich kann es also nicht löschen. Meine Idee war es, das Verzeichnis in ein logisches Laufwerk zu legen. Nun meine Frage, gibt es in der Registry oder in irgendeiner .ini-Datei einen Hinweis, der bei der Installation von Programmen und Geräten auf dieses Verzeichnis verweist? Wenn ja wo und wie muß ich vorgehen, um auf das Verzeichnis auf einem logischen Laufwerk zu verweisen.
    Ich weiß, das NTFS ein Ausweg wäre. Allerdings habe ich ganz arge Probleme damit gehabt, sprich, nachdem ich meinen Rechner eingerichtet habe, hat sich herausgestellt, daß alles mögliche schiefgelaufen ist, ich bin jetzt zum zweiten Mal in dieser Woche dabei, den Rechner neu einzurichten und somit bleibe ich doch lieber bei FAT32.

    Schon mal vielen Dank im Voraus und Entschuldigung, falls das Thema schon mal behandelt wurde.

    Andy
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Zu deiner Frage hab ich zwar keine direkte Antwort, aber du kannst auch anders wieder zu mehr Platz kommen:

    - Verschieb die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition.
    - Alle Ordner im Windows-Verzeichnis die mit $Nt anfangen kann man löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen