Verzeichnisauswahl vom Server ermöglichen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Maxe80, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxe80

    Maxe80 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich versuche mich gerade an einer Verzeichnisauswahl vom Server. Sagen wir mal so, ich als Client habe ein Eingabeformular auszufüllen. In diesem Formular ist ein Textfenster wo ein Standardpfad vorgegeben ist. Nun möchte ich es ermöglichen, dass der User diesen Standardpfad ändern kann. Also ist neben dem Textfenster ein Button angebracht. Wenn ich auf diesen Button klicke, möchte ich mir die Verzeichnisstruktur vom Server anzeigen lassen.(Dies aber natürlich nur vom ROOT-Verzeichnis aus) Wenn ich ein Verzeichnis gefunden habe und ich auf OK in dem Verzeichnisstrukturfenster klicke, möchte ich das der ausgewählte Pfad in das Textfenster des Eingabeformulars übernommen wird.

    1.Wie erstelle ich ein Verzeichnisauswahlfenster, welches mir die vom Server zugriffsberechtigten Verzeichnisse anzeigt?
    2.Wie kann ich in diesem Fenster in den Verzeichnissen hin und her springen?
    3.Wie übernehme ich den ausgewählten Pfad in das vorherige Eingabeformular

    Wenn ich vom eigenen Rechner anzeigen lassen will, ist das ja eigentlich einfach. Arbeiten mit "enctype" etc. Wie läuft das aber nur auf der Server Seite ab.

    Wie kann man dies möglichst einfach programmieren?

    War ein bissl viel zum Anfang nicht??


    Mit freundlichen Grüßen

    Maxe
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Also irgendwie scheint mir, du hast ein paar unwesentliche Details ausgelassen. Ich verstehe den Zweck der Übung nicht. Aber Nachtigall (oder "enctype")... - geht's etwa um einen Webserver?
     
  3. Maxe80

    Maxe80 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Ja ich arbeite hier mit Zope. Einem sogenannten CMS.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
  5. Maxe80

    Maxe80 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Na das habe ich mir schon so gedacht. Bin wohl alleine hier im Terrain. Na gut. Trotzdem danke erstmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen