Verzeichnisbaum im Explorer ist weg !

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von molay, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. molay

    molay Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Hi,

    nachdem mein system (win98se) sich mal wieder wegen irgendwas aufgehängt hatte, kam nach dem neustart der hinweis, ein registry fehler sei aufgetreten. ich musste neu starten, dabei schein windows die registry sicherung eingespielt zu haben.
    allerdings ist seitdem der verzeichnisbaum in meinem explorer weg, und ich finde ihn nicht wieder!
    hoffe jemand kann mir helfen!

    thx
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Tipp zum Restore: die älteren Registries stehen im Ordner sysbckp im Ordner Windows. Das sind numerierte *.cab-Dateien. Dort hättest du das Datum der Nummer zuordnen können und so die richtige cab-Datei ausgewählt. Nur für die Zukunft, da dieses Verfahren mich schón oft vor einer Windows-Neuinstallation gerettet hat.
     
  3. molay

    molay Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    moin,

    danke, der tip war gold wert! hat wunderbar funktioniert, einfach die beiden dateien wieder registriert und fertig. frag mich zwar, wies dazu kommen konnte, aber naja, danke an bill gates\' entwickler...

    also, thx noch mal

    gruß
     
  4. molay

    molay Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    hi,

    ne, das hab ich übersehen.
    hab zwar kein ie update durchgeführt, aber ich werds probieren und morgen berichten.

    gruß
     
  5. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Hattest Du das Registrieren der beiden angesprochenen Dateien probiert?
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/expl-grau.html
     
  6. molay

    molay Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Moin moin,

    alsi scanreg hats leider nicht gebracht, da bei der auswahl für die registry sicherungen leider kryptische datumsangaben standen, und ich dann doch nicht soo risikofreudig war.
    über das menü im explorer (->ansicht/leiste/ordner) gehts auch nicht, da ist ordner eh angehakt.
    zum ie installieren bin ich noch nicht gekommen, da ich leider keine aktuelle version auf cd zu hause habe.
    ich werd mich dann aber melden, obs geklappt hat.

    gruß
     
  7. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Wenn meine beiden Lösungswege nicht helfen, kann eine Neuinstallation des IE6 zuzmindest auch nicht schaden...
     
  8. molay

    molay Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    also, ich habe kein ie-update gemacht. der rechner hat sich aufgehängt, als ich mit tmpgec eine.wmv in .mpeg umwandeln wollte.
    da habe ich resetten müssen, dann kam die registry fehlermeldung mit dem hinweis, ich solle neu starten, die systemdateien würden automatisch repariert.
    naja, starten geht jetzt wieder (habs 1x probiert).
    aber a) explorer problem
    und b) geht zum bsp mein x-teq setup nicht mehr (der rest der programme scheint zu gehen)

    ich werde mal das mit scanreg probieren.
    falls das nicht hilft : soll ich dann einfach nen aktuellen ie raufspielen (hab eigentlich ver 6) ?

    gruß

    stephan
     
  9. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Als erstes solltest Du mal versuchen, mit "<B>scanreg /restore</B>" eine gespeicherte, ältere Registry wiederherzustellen.
    Siehe hier: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/scanreg/sr_restoreauto.html

    Ansonsten ist dieser Fehler nur von einem schlecht gelaufenen IE-Update bekannt und kann dann so behoben werden:
    http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/expl-grau.html
    Vielleicht hilft Dir das ja...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen