Verzeichnisse abgleichen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von creez, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. creez

    creez Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    ich bräuchte ein programm, bzw. einen tipp, wie ich zwei verzeichnisse aufeinander abstimmen kann. mein problem: ich habe eine mp3 - sammlung auf zwei PCs. Wenn ich nun das MP3 - Verzeichnis auf Rechner 1 verändert habe, will ich die neuen Dateien irgendwann ins MP3 - Verzeichnis von Rechner 2 kopieren, per Netzwerk. Jetzt sollen aber nur die Dateien, welche auf Rechner 2 noch nicht vorhanden sind, rüberkopiert werden. Bei Windows gibt's ja anscheinend nur die Möglichkeit, das ganze Verzeichnis zu kopieren und ALLE Dateien zu überschreiben, die schon vorhanden sind. Das dauert aber eine lange Zeit...
    Danke für jede Hilfe im Voraus!
     
  2. Globewalker

    Globewalker Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    15
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Halte bei der Nachfrage ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll die shift-Taste gdrück während du auf Nein Klickst. Dann kopiert der Explorer nur die Fehlenden.

    J3x
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    für diesen Zweck ist Totalcommander das einzige Programm, das mich hinsichtlich dieser Funktion zufriedengestellt hat.
     
  5. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    Total Commander 6 mit 2 fenster-system
    dort Markieren -> Verzeichnisse Vergleichen , geht alles spielend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen