Verzeichnisstruktur Explorer drucken

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ms1, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ms1

    Ms1 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich bin dabei meinen Rechner auszumisten. Da ich die Verzeichnisse wieder so einrichten möchte, wie sie jetzt waren würde ich gerne eine Verzeichnisstruktur ausdrucken.
    Mit Screenshots und "Druck" habe ich es bereits versucht, da kann ich aber immer nur Seitenweise ausdrucken und es fehlt immer was. Ich hätte gerne die ganze Auflistung mit Unterverzeichnissen ausgedruckt. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

    (Gerne auch auf DOS-Ebene)

    Danke im Voraus
    MS1
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    start mausführen -> cmd -> cd\ -> tree
     
  3. Ms1

    Ms1 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    da war ich auch schon, aber wie drucke ich das dann?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    indem du die ausgabe in den entsprechenden port umleitest ;)

    tree > lpt1

    kann aber sein, dass die codepages nicht passen und die "grafik" nicht korrekt gedruckt wird. dann hilft möglicherweise

    tree /A > lpt1
     
  5. Ms1

    Ms1 ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3
    jippi juhu es klappt.

    Vielen Dank
    Ms
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen