1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verzeichnistiefe über 128 Zeichen - Fehler in Ghost 9.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von norbertk, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbertk

    norbertk Byte

    Hallo,

    ich benutze als Mailprogramm Thunderbird 1.5. Das Profil mit den Mails wird im Standardverzeichnis abgelegt. Ich sichere mein System (Windows 2000 SP4) regelmäßig mit Ghost 9.0. Da ich versehentlich Mails gelöscht und die Ordner kompriemiert hatte, wollte ich aus meinen Sicherungen die Mails wieder herstellen. Dabei habe ich bemerkt, dass ein Ordner von Thunderbird (natürlich genau der mit den gelöschten Mails) NOCH NIE gesichert wurde. Nach einigem Hin und Her, habe ich dann mal die Zeichen des Verzeichnisses gezählt. Und siehe da, es waren 131. Ich vemute nun, dass Ghost keine Verzeichnisse mit eine Zeichentiefe von mehr als 128 sichert.

    So ist das Programm ja ziemlich unbrauchbar, denn gerade bei den neueren Windows-Versionen wird ja fast von jedem Programm in das Standard-Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\....." etwas abgelegt, so dass man sehr schnell auf über 128 Zeichen kommt.

    Kann mir hier jemand Hilfestellung geben oder hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen? Symantec habe ich schon angemailt aber bislang noch keine Antwort oder gar eine Lösung / Patch bekommen.

    Gruß,
    Norbert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen