Verzerrter Spielesound mit Audigy 2ZS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von botra, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. botra

    botra Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    56
    Hallo, eine Frage:

    ich habe immer wieder das Problem, dass sich meine Audigy 2ZS nicht richtig einstellen lässt, zumindestens was Spiele angeht. Hört sich der Sound auf dem einen Spiel (z.B. Tombraider - Angel of Darkness) super an, ist er bei dem anderen (z.B. Colin Mcrae 3) absoluter Schrott. Ich möchte eigentlich ungern vor jedem Spiel immer wieder die Karte richtig einstellen müssen. Weiß jemand, woran das liegt???

    Gruß und Dank. B. Trainer
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.623
    Dass wird wohl an dem geweiligen Spiel selbst liegen. So was lässt sich nicht von außerhalb regel, da jedes Spiel mehr oder weniger die Features (EAX 1/2 usw.) deiner Soundkarte unterstützt. Du musst dir schon die Mühe machen die zum Spiel gehörenden Readme und Hilfe-Dateien zu lesen, um eine optimale Sounduntermalung zu erhalten. Im Spiel selbst gibt es dann noch die spezielle Soundeinstellung, wo du die Sachen deaktivieren kannst, die mit diener Hardware nicht zurecht kommen. Im übrigen gibt es auch Patches für das jeweilige Spiel, die solche Probleme beseitigen sollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen