Verzögerter Start von W2K, Wieso?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von AndySchrader, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin moin, seit einiger Zeit habe ich W2K auf der Maschine. Beim Start greift der Rechner immer wieder auf meine SCSI-Laufwerke zu, desweiteren auch auf das Diskettenlaufwerk. Das kostet scheinbar Zeit, ausserdem nervt es. Wie kann ich diesen Mißstand abstellen? Bei 98 gab es einen Punkt "Nach neuen Floppy-Laufwerken suchen", den man abstellen konnte. Gibt es das auch bei 2000?
    Ach ja, SCSI-Laufwerke sind ein Plextor PX40-TS und ein Iomega ZIP 100 an Adaptec 2940 UW

    Gruß Andreas
     
  2. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Na dann weisst du ja schon woran es liegt.
    Die meisten virenscanner pruefen beim start und beim herunterfahren das diskettenlaufwerk ob eine disk eingelegt ist.
    Entweder risiko und LW A: nicht pruefen lassen :-) (wie braucht man schon disks?) oder damit leben.

    cu darkstar
     
  3. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Na dann weisst ja schon woran es liegt.
    Die meisten virenscanner pruefen beim start und beim herunterfahren das diskettenlaufwerk ob eine disk eingelegt ist.
    Entweder risiko und LW A: nicht pruefen lassen :-) (wie braucht man schon disks?) oder damit leben.

    cu darkstar
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Denn schau mal da in die optionen. Meist ist der Standard auf Diskette Prüfen eingestellt. Je nach BIOS kann das auch zum schauen, ohne Diskette kommen.

    Gruß
    Christian
     
  5. Hallo Darkstar

    [x] ja
    []nein
    [] Weiß nicht

    :-))
    Ernsthaft, ja habe ich natürlich installiert.

    Gruß Andreas
     
  6. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hai Andreas,

    virenscanner installiert???

    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] weiss nich

    cu darkstar
     
  7. darkstar1

    darkstar1 Byte

    Hai Andreas,

    virenscanner installiert???

    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] weiss nich

    cu darkstar
    [Diese Nachricht wurde von darkstar1 am 03.02.2003 | 09:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen