1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verzögerter Start

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tacr, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacr

    tacr Byte

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich meine Rechner einschalte, fährt er bis zum Windows -Logo mit den duchlaufenden Balken hoch. Anschließend bleibt der Bildschirm ca. 3 Minuten dunkel, dann erst erscheint das Willkommens-Logo und er zeigt mir dann ohne Probleme den Desktop an. Dieses Problem habe ich ca. 1 Woche. Davor lief alles seinen geregelten Gang. Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht von vor zwei Wochen, aber das Problem bleibt.
    Mein System:XP Prof., AMD Athlon 64 3000+, Motherbordname unbekannt, Motherbordchipsatz VIA K8T800Pro,amd Hammer, Grafik NVIDIA Geforce 6600 GT(128MB), Festplatte ST320082 2AS SCSI Disk Drive 200 GB ($ Partitionen), Brenner DVDRAM GSA 4160B, Laufwerk DVD-ROM 16x.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, die Startzeit zu verkürzen.
    Gruß tacr
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    hast Du evtl. eine Netzwerkkarte im Rechner und keine IP-Nummer manuell vergeben? Dies könnte ein Problem sein,denn wenn keine manuelle IP-Adresse eingegeben wurde, sucht sich Win selbst eine aus und dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen (verzögerter start). :confused:

    Snake
     
  3. tacr

    tacr Byte

    Ja habe ich. Eine Realtek RTL8139.
    Aber wie kann ich eine IP.Nr. manuell vergeben und wo bekomme ich eine her?
    tacr
     
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    also: rechtsklick auf Netzwerkumgebung, dann recktsklick auf LAN-Verbindung RTL8139-auf Eigenschaften klicken, dort siehst Du die Eigenschaften Deines Netzwerkes, dort gehst Du auf TCP/IP-Internetprotokoll (doppelklick) und dort kannst Du eine IP Nummer vergeben z.B. 10.33.168.135 und bei subnetmaske gibst Du 255.255.255.0 ein. Dann must Du ein Neu-Start machen und Win dürft schneller booten.
    Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben, wenn nicht versuche ich es erneut und verständlicher.

    Snake
     
  5. tacr

    tacr Byte

    Danke, hat geklappt.

    Noch eine Frage, wo kriegst Du die IP-Nummer her?

    tacr
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hmmm...

    zu Subnetmask 255.255.255.0 paßt aber besser der IP-Bereich von 192.168.x.x

    Die 10.33 etc ist eine Beispiel-IP-Addresse aus einem offenen Bereich, der für öffentlich zugängliche Server nicht vergeben wird. Mehr dazu gibts in Beschreibungen zu privaten Netzwerken.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen