Verzweifle bei Bitratberechnung v. DivX!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von elle25, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Hallo,
    Wenn ich eine DVD rippe, will ich die Größe selber bestimmen (zB. 700MB). Nun hab ich den Bitrate Calculator auf der Seite http://www.dvdrhelp.com/calc.htm dazu verwendet. Aber: Wie gebe ich die Bitrate bei DVDx 2.1 ein. Bisher hab ich in den Output Settings unter VidoPass 1 den DivX 5.02 ausgewählt und dort die Encoding Bitrate eingestellt. Ist das richtig? Wenn ja, wieso bringt es dann ganz andere Ergebnisse als gewollt?

    Bsp:
    Ich wollte: DivX, 2x 700MB, Länge 140min, 128kbs Audio --> 1225kbs

    Ich bekam:1x 706MB + 1x 253MB, 128kbs Audio, 352 x 288, 24 Bits, 150721 Einzelbilder, 25,000 Bilder/Sek., 120 KB/Sek., DivX codec

    Diese Daten erfuhr ich über in den Eigenschaften der Datei unter Details.

    Was mache ich falsch?

    Mit freundlichen Grüßen

    Elias
    [Diese Nachricht wurde von elle25 am 26.03.2003 | 15:54 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen