VERZWEIFLUNG PUR!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von meinereiner2, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meinereiner2

meinereiner2 ROM

..... ein verzweifelter Hilferuf, in der Hoffnung, daß jemand schnell helfen kann, sonst droht Verfall an Schwachsinn....

mein PC spinnt total und ich will windows neu installieren. vorher also entfernen. also ich rede von format c. ich weiß, daß ich mit der cd-rom starten muß, cd win eingeben, format c eingeben und dann neustart mit set up win 98. aber wie zum teufel "boote" ich von der cd rom. kann mir jemand die genauen schritte sagen??? ich wäre zutiefst dankbar, denn so langsam nimmt die verzweiflung überhand...

tausend dank

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

nur um eines klar zu stellen: Es gibt grundsätzlich keine dummen Fragen! Jeder von uns hat mal klein angefangen und sich sein Wissen rund um den PC Stück für Stück angeeignet.

Gerade bei Neulingen im Forum sollten alle Beteiligten Nachsicht vor voreiligen "Aus-dem-Bauch-raus-Antworten" üben. Ist jedenfalls meine Meinung.

@ALL:
    Wenn ein Anfänger Hilfe braucht, sollte er sie in diesem Forum bekommen. Und wenn ein Frage schon fuzzichtausend Mal gestellt wurde, kann man trotzdem freundlich antworten, ihn aber im zweiten Satz nett darauf hinweisen, dass es eine Suche gibt. Dann ist dem Fragesteller geholfen und fürs nächste Mal weiß er Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

:) ... Gruß Michael

4. meinereiner2

meinereiner2 ROM

... danke Wokraft und cheetah, hat gut getan und geholfen. PC is wieder ok und läuft stabil. :-)
    hoffe, daß solche diskussionen in zukunft überflüssig sind und der ton wieder netter....
    einen schönen abend noch allen beteiligten

Gruß Stefan

5. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Stefan
    Dein Beitrag gefällt mir sehr gut!
    Mach weiter so!

MfG
    Wolfgang

6. Cheetah

Cheetah Kbyte

Hallo Stefan!

Du fährst Deinen PC unter MS-DOS hoch und gibst dann ein: format c: Wenn dies geschehen, schaltest Du den Rechner aus. Dann nimmst Du einfach eine Startdiskette und schiebst dieselbe mit der Win 98 CD-Rom in den Rechner Dann schaltest Du den Rechner mit der Startdiskette ein und gibst dann wenn der Rechner soweit ist A: setup.exe ein. Auf der Startdiskette befinden sich die nötigen Treiber die Dir den Zugriff auf das CD-ROM Laufwerk ermöglichen. Du mußt dann nur nur noch den Anweisungen auf den Bildschirm folgen.

Viel Spaß und Erfolg

Gruß Cheetah

7. meinereiner2

meinereiner2 ROM

HAAAAALLLLLOOOOOOOO??????!!!! was ist denn hier los??!!! JA, es tut mir leid, daß ich gestern nicht sorgfältig genug die nutzungsbedingungen gelesen habe und ja, es tut mir auch leid, daß ich dreisterweise nach einer lösung gefragt habe, ohne vorher handbücher oder sonst was zu lesen.
    Nochmal: ich habe die komplette kiste inklusive inhalt geschenkt bekommen! Also keinerlei handbuch oder sonstige unterlagen und wühle mich als ABSOLUTER laie durch die systeme. Da kann es schon mal vorkommen, daß man doofe fragen stellt über die sich manch einer ärgert weil er meint, man bemühe sich nicht genügend selbst darum. SORRY!!!!
    Die Antwort gestern hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen und die zurechtweisung hat sein übriges getan. (da könnte jemand vielleicht mal drüber nachdenken) Es hat dazu geführt, daß ich mich nicht getraut habe, mitzuteilen, daß ich immer noch nicht wußte, was ich nun wirklich machen sollte, absoluter laie wie gesagt, und für den moment einfach aufgegeben habe. (ich saß schließlich schon seit 2 std. verzweifelt vor der kiste) Doch habe ich mir dadurch meine Meinung gebildet, speziell über den antwortenden. Aber er war so nett, relativ schnell zu antworten - man kann sich über seine art streiten oder nicht. Ich will ihn hier weiß gott auch nicht verteidigen, noch maßregeln. Andererseits freut es mich, daß auch andere die antwort nicht wirklich nett fanden und dazu stellung beziehen.
    ABER DENNOCH, daß meine frage und seine antwort zu solchen diskussionen führen, finde ich nicht angebracht. Wenn man mit jemandens art nicht einverstanden ist, sollte man das untereinander klären und konsequenzen ziehen aber sich hier derart nieder zu machen, ist nicht der sinn eines solchen forums. Also können wir jetzt bitte damit aufhören??!!

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Mir ist gerade noch so aufgefallen das du soebend gegen die Nutzunsbedingungen verstoßen hast. Da ich jetzt aber keine Lust habe dir auch noch zu sagen wie du dagegen verstoßen hast solltest du dich mal unter http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html informieren, bevor es ein Admin oder Moderator für dich tun....

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Warum beantwortest du deinen eigenen Beitrag mit korrekt?

10. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Ein Originaler RSpezi: Gerade der von Dir verlinkte Tipp und Deine Einstellung beweisen mir, das Dir offenbar die Reife noch fehlt, meinen Standpunkt zu verstehen. Hust, keuch, röchel, stöhn.
    Was für ein intelligenter Mensch du doch bist. Laßt uns alle zu ihm aufsehen. Unser grosser RSpezi hat sich herabgelassen mit uns unwissenden in einem Forum zu sprechen. Er nimmt sich immer genau die Zeit die er braucht um ein Problem zu lösen. Hust, röchel, röchel, prust.

11. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Ich nehme mir halt genau die Zeit, die nötig ist, um ein Problem zu lösen. Hust, hust, röchel, keuch. Was für ein gutmütiger exakter Mensch du doch bist.

12. stephan2000

stephan2000 Kbyte

13. mokum23

mokum23 Kbyte

Kannst gerne auf Antworten verzichten, kann mich nicht erinnern jemals eine brauchbare Antwort von dir bekommen zu haben. Im Gegenteil http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66401#271944
    Naja lassen wir das, wird mir zu albern. Find nur die Art deiner Zurechtweisung nicht in Ordnung. Wenn du die Zeit hast jeden zurecht zuweisen der sich nicht zu 100% an die Forenrichtlinien hält wünsch ich noch viel Spaß.

14. mokum23

mokum23 Kbyte

Find die Antwort auch nicht die feine englische Art, besonders ZITAT: "Das nächste Mal liest Du, bevor Dich der Schwachsinn befällt, die Dokumentationen."
    Wenn jeder so wie du denkt brauchen wir kein Forum, weil dann kann sich jeder Bücher über sein Betriebssystem kaufen und nachlesen.

15. meinereiner2

meinereiner2 ROM

Vielen Dank für Deine Antwort .... und den Rüffel.... ich hätte gerne selber nachgelesen aber da ich alles geschenkt bekommen habe, kein Handbuch dabei war und ich mich noch nicht so gut auskenne, war ich so frei, einfach mal zu fragen. Überwindung hat es mich auch gekostet aber eher aus dem Grund, daß ich selber diese Frage ziemlich doof finde....

nichts für ungut und nochmal danke

Gruß S.

16. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Aus Versehen! Falsch geklickt sozusagen, ich wollte damit nur Mokum23 zustimmen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen