Verzweiflung -- WLAN

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Clumsyschlumpf, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    oh mann, da gibts ja so viele Hersteller und Sachen und puuhhh.

    So, folgendes möchte ich:

    - IEEE802.11g Standard
    - einen WLAN Router
    - eine WLan PCI Karte

    Damit will ich machen:

    Router zum einen Rechner stellen, den per Kabel verbinden, in den anderen Rechner die PCI Karte und halt mit WLAN verbinden...

    Gibts für sowas nicht ein Starter Kit das zu empfehlen wäre ??

    Ich hab mich schon dusselg gesucht...

    Es sollte halt auch nicht zu teuer sein :(

    Für Hilfe wäre ich dankbar, z.B. Links, Empfehlungen und so

    Gruß
    Clumsyschlumpf
     
  2. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ja, ich schau einfach mal, obs geht oder net ;-)

    ja klar, daran hab ich schon gedacht, ich will ja nicht das meine Nachbarn sehen, was ich so surfe ;-)
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Von speziellen Problemen mit P2P und WLAN habe ich noch nichts gehört... Es gibt Router, die kommen mit den vielen Verbindungen nicht klar... Aber diese kann man ja im jeweiligen Programm einstellen... und somit läufts...

    Informiere dich auch noch unbedingt über die Sicherheit eines W-LANs:
    z.B. bei CH*P:
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8846885.html?tid1=19508&tid2=0
     
  4. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    so, hab mir das hier jetzt mal rausgesucht...

    Router: SMC 2804 --> 64,38 ?
    PCI Adapter: SMC 2802 --> 44,90 ?

    Dann wird der eine Rechner per Kabel und einer mit dem PCI Adapter angeschlossen...

    Das ist vom Preis her in Ordnung denke ich :)


    Noch eine Frage:

    Habe eben gehört, EMule u.ä. würde nem WLan Router Probleme bereiten wegen den ganzen Sessions, die da geöffnet/ geschlossen werden und so ??

    Stimmt das ?
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen