1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VGA Silencer - Montage

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schlittenfahrer, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlittenfahrer

schlittenfahrer Byte

sorry Leute dass ich mit so einer Frage nerve, aber... wieviel Wärmeleitpaste soll ich auf die GPU meiner Graka auftragen?

Hab heute den VGA Silencer von artic cooling gekauft und sitz seit geraumer Zeit vorm PC und versuch ne Aussage zu finden wie viel von dem Zeug auf die GPU soll...

Ich hab schon die Sufu und Google genutzt, aber bin mir trotzdem nich sicher...

Denn in vielen Foren/Anleitungen steht, dass bei zuviel WLP der gegenteiligen Effekt erzielt.
    Jetzt hab ich einfach Angst, dass ich durch zu hohe Dosierung meine Graka schrotte, oder dass ich so wenig auftrage, dass der erwünschte Kühl-Effekt ganz ausbleibt. :(

Hab unter anderem gelesen, dass man einen Tropfen auftragen sollte, welcher sich dann durch den Druck des Kühlers verteilt, aber andere waren der Meinung, dass sich das dann nicht gleichmäßig genug verteilt... woher soll ich nu wissen wer recht hat??? :aua:

wär echt ne Freude wenn mir jeman helfen könnte :)

p.s.: kann's sein, dass ich mir einfach zu viele Sorgen mache? :D

2. Sintflut2005

Sintflut2005 Byte

Wichtig ist sicher, dass auf der ganzen Kontaktfläche die Paste gleichmässig aufgetragen werden soll. Eine Schicht von ca. 0.5 mm finde ich ausreichend. Kannst ja mal ergiebig auftragen, andrücken und den Rest, der aus den Fugen kommt, abwischen.

Gruss
    Sintflut2005

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen