VHS auf CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von m4R7In, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Hi Leute!

    Ich würde gerne ein paar filme die ich auf VHS aufgenommen habe auf CD-Rom brennen, doch ich habe überhaupt keine Ahnung wie und vorallem ob das überhaupt geht. Wenn ja was benötige ich dann dafür?
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
    Danke im Vorraus
     
  2. capturemaster

    capturemaster Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    32
    Hier mal ne kurze Anleitung:

    1 TV-Karte kaufen, z.B. Cinergy 400 oder 600.
    2 Mit Windvr3 oder beigelgter software entweder im divx format aufnehmen(erspart danach das neukomprimieren.für auflösung 640*480 sollten aber 1,8ghz drin sein) oder im mpeg format, da reichen schon 1ghz.
    3 danach mit Virtual dub schneiden und bei einer mpeg aufnehme eventuell neu komprimieren.

    Mit Divx griegst du locker 45 minuten auf 250 mb runter und bei guter qualität.

    Wenn du weitere fragen hast(nem seit 3 jahren mit meinem rechner schon auf, hab also schon ein paar probleme gemeistert)

    dann meld dich einfach mal per icq:233627509
     
  3. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    keines von beiden
     
  4. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ja aber wie bekomme ich den film von meiner videokasette auf den PC?
     
  5. m4R7In

    m4R7In Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    53
    Das Format ist mir eigentlich egal. Ich kann es ja im nachhinein immer noch ändern
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ach so - ich dachte du hast sie schon auf dem PC liegen.... Hast du eine TV Karte oder eine Graka mit Video in
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dann nimm den Film und brenn ihn als Daten-disc
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Willst du dir diese Cds auf dem DVD Player anschauen?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Wenn Du eine passende Karte besorgt hast, hier stehen ein paar Anleitungen, wie es geht.
    Gruß, Andreas
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schlecht - eines von beiden wäre nicht schlecht um die Daten von deinem Videorecorder in den PC zu bringen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen