VHS auf CD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Ork-Boss, 26. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    26
    Hallo
    Möchte meine alten VHS auf CD sichern.
    Welches Programm sollte ich Kaufen.?
    Habe es mit DaViDeo3 für VHS-Kassetten versucht.
    Das ist aber beim umwandeln, Scheiß langsam.
    :confused:
     
  2. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Hallöchen,

    ich hab das mal mit meinen ganzen alten Familienvideos gemacht, die nach und nach immer schlechter wurden durch das Abspielen. Ich hab einfach einen Viderrecorder an meine TV Karte angeschlossen und dann überspielt. ist zwar 1:1 von der Zeit her aber ich hab keine Qualitätseinbußen gehabt. mit nem guten VCR kann man auch die Sache beschleunigen.

    Ich habs jedenfalls so gut hinbekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen