VHS auf CD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hornist, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet. Aber, wie kann ich VHS-Filme auf CD -brennen? Welches Format ist geeignet (VCD,SVCD)?
    Danke
     
  2. Hornist

    Hornist Kbyte

    OK, das hilft. Aber wie bekomme ich das Video auf meinen PC. Mit einer TV-Karte, oder so?
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Auf jeden Fall SVCD (MPEG2), die erreichbare Qualität ist bei entsprechender Datenrate höher als (S)VHS liefern kann.
     
  4. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    ..würde mal sagen, das kommt drauf an, womit du das nachher schauen willst.

    VCD: Platzsparend auf 1 - 2 CDs in minderer Qualität
    kann jeder DVD Player

    SVCD: min. 2 CDs in vernünftiger Qualität
    kann fast jeder DVD Player

    DivX: min. 1 CD in bester Qualität
    kann kein DVD Player, aber mit dem PC anzuschauen

    Hoffe, das beantwortet deine Frage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen