VHS auf CD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hornist, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    166
    Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet. Aber, wie kann ich VHS-Filme auf CD -brennen? Welches Format ist geeignet (VCD,SVCD)?
    Danke
     
  2. Hornist

    Hornist Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    166
    OK, das hilft. Aber wie bekomme ich das Video auf meinen PC. Mit einer TV-Karte, oder so?
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Auf jeden Fall SVCD (MPEG2), die erreichbare Qualität ist bei entsprechender Datenrate höher als (S)VHS liefern kann.
     
  4. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    ..würde mal sagen, das kommt drauf an, womit du das nachher schauen willst.

    VCD: Platzsparend auf 1 - 2 CDs in minderer Qualität
    kann jeder DVD Player

    SVCD: min. 2 CDs in vernünftiger Qualität
    kann fast jeder DVD Player

    DivX: min. 1 CD in bester Qualität
    kann kein DVD Player, aber mit dem PC anzuschauen

    Hoffe, das beantwortet deine Frage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen