VHS auf DVD

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Marita, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marita

    Marita ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Ich möchte gerne VHS-Filme auf DVD brennen. Als Brenprogramm habe ich Nero6.
    Welches Programm würdet ihr mir zum bearbeiten der VHS-Filme empfehlen?
    Danke für eure Hilfe
    Tschüß Marita
     
  2. Donald Duck

    Donald Duck ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    7
    virtualdub + Tmpgenc
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ein wenig kurz gedacht. Mit diesen Programmen kann er vielleicht die VHS-Videos aufnehmen und in MPEG2 konvertieren.

    Solange bei Nero nicht das DVD-Plugin dabei ist, kriegt er die Filme nicht auf eine DVD. Dazu benötigt man ein Authoring-Programm, wie z.B. TMPGEncDVDAuthor oder DVDlab oder NeroRecode (mit dem Plugin). Diese Programme erzeugen die notwendigen Strukturen und Dateien. Beim TDA ist auch eine sehr gute Brenn-Engine dabei.

    bonk
     
  4. Donald Duck

    Donald Duck ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    7
    Er sagte, daß er nero zum brennen nehmen will. Da geh ich davon aus, daß er das Plugin schon hat.
     
  5. manura

    manura ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi leute
    ähm ich hab da auch son ähliches prblem kann mir da mal jemand helfen??
    also ich hab n paar vhs kasetten die ich aufm pc tun will als avi. datei oder irgend eine datei..
    ich hab ne Tv-Karte was muss man da genau machen???
    und geht das überhaupt??

    HELP!!
    MaNuRa
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen