VHS auf DVD

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Marita, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marita

    Marita ROM

    Ich möchte gerne VHS-Filme auf DVD brennen. Als Brenprogramm habe ich Nero6.
    Welches Programm würdet ihr mir zum bearbeiten der VHS-Filme empfehlen?
    Danke für eure Hilfe
    Tschüß Marita
     
  2. virtualdub + Tmpgenc
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ein wenig kurz gedacht. Mit diesen Programmen kann er vielleicht die VHS-Videos aufnehmen und in MPEG2 konvertieren.

    Solange bei Nero nicht das DVD-Plugin dabei ist, kriegt er die Filme nicht auf eine DVD. Dazu benötigt man ein Authoring-Programm, wie z.B. TMPGEncDVDAuthor oder DVDlab oder NeroRecode (mit dem Plugin). Diese Programme erzeugen die notwendigen Strukturen und Dateien. Beim TDA ist auch eine sehr gute Brenn-Engine dabei.

    bonk
     
  4. Er sagte, daß er nero zum brennen nehmen will. Da geh ich davon aus, daß er das Plugin schon hat.
     
  5. manura

    manura ROM

    Hi leute
    ähm ich hab da auch son ähliches prblem kann mir da mal jemand helfen??
    also ich hab n paar vhs kasetten die ich aufm pc tun will als avi. datei oder irgend eine datei..
    ich hab ne Tv-Karte was muss man da genau machen???
    und geht das überhaupt??

    HELP!!
    MaNuRa
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen