VHS auf PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von marcog., 25. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcog.

    marcog. Byte

    Hallo Leute,
    also ich hab folgendes Problem:
    ich hab einen Scartstecker an meinen Videorecorder angeschlossen der spaltet sich in einen Audioanschluss und einen S-Videostecker. Wenn ich den Stecker im Videorecorder in Line 1 einstecke und den Recorder auch auf Line 1 einstelle wird die Quelle unter Windows Movie Maker nicht erkannt.
    Ich wäre dankbar für jede Antwort.
    mfG,
    Marco
     
  2. marcog.

    marcog. Byte

    Ich bitte nochmal um Antworten.
    mfG,
    Marco Gierten
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es gibt Scart-Adapterstecker für Video Out und welche für Video In. Das gilt auch für die Audio-Kanäle. Willst du die Signale vom TV in den PC bringen, dann muß der Scart-Stecker für Video Out konfiguriert sein. Sollte an sich draufstehen.
    Gruß Eljot
     
  4. marcog.

    marcog. Byte

    Vielen Dank. Naja dann hab ich wohl das falsche Kabel! Aber: ist S-VHS = S-Video ?
    mfG,
    Marco Gierten
     
  5. BoyLover

    BoyLover Byte

  6. marcog.

    marcog. Byte

    Wenn man jetzt Kabel wie Stecker <-> Stecker (Cinch) geht es bei denen dann in beide Richtungen?
     
  7. de Gral

    de Gral Kbyte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich versteh zwar auch nur die Hälfte, aber an meinem Scart-Adapter ist ein Umschalter (in/out). Wenn so ein Schalter nicht dran ist, sollte wenigstens irgendwo stehen, ob der Scartstecker für IN oder OUT beschalten ist.
    Cinch-Stecker sind nicht "richtungsabhängig", allein der Scartstecker ist entscheidend.
    Womit capturest Du überhaupt, TV-Karte?
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen