VHS auf PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von marcog., 25. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    also ich hab folgendes Problem:
    ich hab einen Scartstecker an meinen Videorecorder angeschlossen der spaltet sich in einen Audioanschluss und einen S-Videostecker. Wenn ich den Stecker im Videorecorder in Line 1 einstecke und den Recorder auch auf Line 1 einstelle wird die Quelle unter Windows Movie Maker nicht erkannt.
    Ich wäre dankbar für jede Antwort.
    mfG,
    Marco
     
  2. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Ich bitte nochmal um Antworten.
    mfG,
    Marco Gierten
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Es gibt Scart-Adapterstecker für Video Out und welche für Video In. Das gilt auch für die Audio-Kanäle. Willst du die Signale vom TV in den PC bringen, dann muß der Scart-Stecker für Video Out konfiguriert sein. Sollte an sich draufstehen.
    Gruß Eljot
     
  4. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Vielen Dank. Naja dann hab ich wohl das falsche Kabel! Aber: ist S-VHS = S-Video ?
    mfG,
    Marco Gierten
     
  5. BoyLover

    BoyLover Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    75
  6. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Wenn man jetzt Kabel wie Stecker <-> Stecker (Cinch) geht es bei denen dann in beide Richtungen?
     
  7. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Ich versteh zwar auch nur die Hälfte, aber an meinem Scart-Adapter ist ein Umschalter (in/out). Wenn so ein Schalter nicht dran ist, sollte wenigstens irgendwo stehen, ob der Scartstecker für IN oder OUT beschalten ist.
    Cinch-Stecker sind nicht "richtungsabhängig", allein der Scartstecker ist entscheidend.
    Womit capturest Du überhaupt, TV-Karte?
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen