1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VHS aufnehmen mit Typhoon PCI Capture TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von paulinschen, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo und guten Morgen !

    Hab da `mal `ne Frage: Ich habe mir eine TV Karte gekauft (Typhoon PCI Capture Card) um alte Videos auf DVD aufzunehmen. Kann mir Jemand sagen, wo es so einen Art Lehrprogramm gibt, bei dem gezeigt wird, was es für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und/oder Anschlußmöglichkeiten gibt ? :confused:
    Oder, was noch besser wäre: Vielleicht könnte mir Jemand speziell bei dieser Karte weiterhelfen ? WO muß ich WAS anschliessen ? WO schließe ich den Sound an, wenn ich onboard-Sound habe ? Habe hier in den Foren leider nicht das Passende gefunden und leider liegt kein Handbuch bei.

    Vielen Dank schon `mal für Eure Hilfe !
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Was, kein Handbuch auf CD?

    Fangen wir mal beim Videorecorder an: Hat der einen s-vhs-Ausgang? sieht so aus:
    [​IMG]

    s-vhs wäre bezüglich der Bildqualität die beste Lösung.
    Ansonsten gibt es Adapter von Scart auf s-vhs, was ja hoffentlich an der TV-Karte vorhanden ist.

    So ein Adapter hier wäre vermutlich nötig:
    [​IMG]
    Da kann auch gleich der Ton abgegriffen werden (cinch rot und weiß) und an den Line-In der Soundkarte geführt werden, mit so einem Kabel:
    [​IMG]

    In den meisten Fällen reichen die 3 abgebildeten Sachen, gibts manchmal gleich als Set zu kaufen.

    Gruß, MagicEye
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Au ja ein Bilderbuch :D :D :D
     
  4. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Vielen Dank MagicEye !

    Und Dir goetti "GUTE BESSERUNG" !!!
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Danke,
    *plonk*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen