vhs digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von zineus, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zineus

    zineus Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    76
    ich hab eine Gainward GS Karte mit VIVO. aber ich weiß nicht wie ich die daten vom videorecorder auf die festplatte bringen kann. Bracuht man dazu noch ein extra programm? bitte freeware wenn s geht

    Danke
     
  2. Shandra

    Shandra Byte

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    14
    Hi Folks,

    Geh\' lieber ueber das Doom9 Forum und nimm VDMod - im Gegensatz zu Nandub wird es noch weiterentwickelt und beinhaltet die meißten änderungen von VDub Modifikationen (Die Änderungen von NanDub mit Blick auf MP3 und VBR) und wichtig fürs Capturen von Videos die änderungen von VDubSync (um droped frames aufgrund der nicht vorhandenen synchro. zwischen Soundkarte und Capture Karte zu vermeiden)

    CU,
    SHAnDRA
     
  3. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    ohhh na dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber sowie schon erwähnt wurde "probiers mal mit virtual dub, nandub......ect....."

    http://cesnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/ndub/nandub-binary-1.0rc2.rar

    Gruß Angelus
     
  4. zineus

    zineus Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    76
    also die garte ist eine Golden Sample grafikkarte mit svcd in und out. Trieiber ist mitgeliefert aber kein programm. des wegen will ich wissen mit welchem programm man es machen kann

    mit ne tv-karte ist des anders. es ist schon ein grogramm mit geliefert oder intergriert.
     
  5. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    hi !!
    also ich weiß nicht was das für ne karte ist aber dazu braucht man line in (für s-video) um sowas zu machen..............ambesten machste das mit einer TV-Karte.........ich weiß jetzt nicht ob das was du hast eine ist aber ich denke mal das ist ne graka mit line out und damit gehts nicht.............naja das prog wird dann auch kein problem mehr sein.....*was zu bekommen*........richtige hardware ist erstmal das wichtigste!!!!!!!!!!!

    MfG Angelus

    Ich habe = Pentium 3 (1Ghz), 384MB SDRam (PC133) und ne Hauppauge WinTV PVR350.............festplattenspeicher = 2x40GB bei 7.200upm.........und den AOpenDVRW2412Pro (dvd brenner +format))))))........ich weiß es ist nicht mehr das beste aber ich holl alles aus dem ding raus und es reicht schonmal um super dvd quali aufzuzeichnen was in erster linie wohl der wintv zu verdanken ist
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Versuchs mal mit Virtual Dub, PowerVCR, WinVCR o.ä.. Evtl. ist ja auch bei deiner Karte eine Capturesoftware dabei...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen