vhs in pc ziehen - aber kein ton bei aufnahme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von def den, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. def den

    def den ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    hallo
    ich hoffe auf hilfe.

    also beim rüberziehen von vhs auf pc habe ich am ende bei den aufnahmen kein ton.
    ich habe vor längerer zeit schon das gleiche getan, wobei alles glatt ging und ton dabei war. bloß irgendwann ist mir der ton abhanden gekommen. :aua:
    dabei habe ich jetzt mal cyberlink powerdirector verwendet, vhs mit cinch + composite an die eingänge gelegt, so dass auch beim abspielen der vhs-sachen bild und ton auf pc einwandfrei sind. nur beim aufnehmen, ob nun in mpeg1 oder mpeg2, ist der ton bei der datei einfach nicht vorhanden!

    was um himmels willen kann das sein?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Falsche Tonquelle in den Aufnahmeeigenschaften der Systemsteuerung gewählt bzw. richtige Quelle heruntergeregelt.
     
  3. def den

    def den ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    nein, da ist alles ok.
    systemsteuerung/sounds und audiogeräte/audio und dann bei soundaufnahme/lautstärke geclickt, wo ich als aufnahme aux gewählt habe, welcher auch vom ton her hcohgeregelt ist...!

    übrigens funzt die aufnahme des tons, aber nur, wenn ich lediglich ein tonaufnahme ohne bild mache. dann hat die fertige datei ton.
    nur halt bei videoaufnahmen nicht!

    ich habe jetzt noch rausbekommen, dass es beim medion power cinema klappt, mit der aufnamhme des videos mit ton, dabei ist aber nur die tonquali indiskutabel schlecht...
     
  4. def den

    def den ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    also mit dem windows movir maker funzt es jetzt.
    aber beim cyberlink power director habe ich nach wie vor das gleiche problem. irgendein power director-krack zu gegend?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen